SZ + Döbeln
Merken

Kelterei Sachsenobst bleibt auf 150.000 Litern Glühwein sitzen

Mit der Absage der Weihnachtsmärkte bricht der Absatz zusammen. Der Kelterei entgeht ein wichtiges Geschäft. Und die Preise steigen.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Marcel Ehrlich steht neben einem Stapel 50-Liter-Fässern mit Glühwein und Punsch. Die Kelterei Sachsenobst wird auf einem großen Teil des Glühweins sitzenbleiben, weil die Weihnachtsmärkte abgesagt worden.
Geschäftsführer Marcel Ehrlich steht neben einem Stapel 50-Liter-Fässern mit Glühwein und Punsch. Die Kelterei Sachsenobst wird auf einem großen Teil des Glühweins sitzenbleiben, weil die Weihnachtsmärkte abgesagt worden. © Jens Hoyer

Döbeln. Auf dem Hof der Kelterei Sachsenobst in Neugreußnig stapeln sich Edelstahlfässer. Im Sommer werden in sie Bier und Limonade abgefüllt. Für den Winter hat die Kelterei sie ausgeliehen, um darin Glühwein auszuliefern. Aber das Geschäft ist mit der Absage der Weihnachtsmärkte wegen Corona geplatzt.

Ihre Angebote werden geladen...