SZ + Döbeln
Merken

Kirche Technitz: Gemeinde setzt neue Prioritäten

Von außen ist die Sanierung abgeschlossen. Aber innen geht es noch nicht gleich weiter. Woanders gibt es größeren Bedarf.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Lutz Behrisch auf einem Archivbild in der Kirche in Technitz. Der einst blaue Anstrich hatte in den Jahrzehnten unter diversen Wassereinbrüchen gelitten.
Pfarrer Lutz Behrisch auf einem Archivbild in der Kirche in Technitz. Der einst blaue Anstrich hatte in den Jahrzehnten unter diversen Wassereinbrüchen gelitten. © Jens Hoyer

Döbeln. Die Kirchgemeinde Technitz ist schon weit gekommen mit der Sanierung ihrer Dorfkirche. Zumindest von außen ist sie wieder gut in Schuss, nachdem die Gemeinde 2019 die Sanierung der Nordfassade als letzten Bauabschnitt an der Außenhülle hatte abschließen können. 20 Jahre zuvor hatte die Sanierung mit dem Kirchturm begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...