Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Kirchensanierung Waldheim: Förderverein macht Schluss

Die Sanierung der Waldheimer Stadtkirche ist weit fortgeschritten. Das ist aber nicht der Grund, weshalb der Verein seine Arbeit einstellt.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach fast 26 Jahren löst sich der Förderverein zur Sanierung der Stadtkirche in Waldheim Ende März auf.
Nach fast 26 Jahren löst sich der Förderverein zur Sanierung der Stadtkirche in Waldheim Ende März auf. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Waldheim. Seit Donnerstagabend steht es fest: Zum 31. März wird der Förderverein zur Sanierung der Waldheimer Stadtkirche aufgelöst. Das hat die Mitgliederversammlung beschlossen. Ein bisschen Wehmut schwingt mit, wenn Vorsitzende Kathrin Schneider über die Auflösung spricht. Immerhin hatte der Verein sich fast 26 Jahre für den Erhalt der Kirche eingesetzt – und das mit großer Außenwirkung.

Ihre Angebote werden geladen...