SZ + Döbeln
Merken

Kirchgemeinde distanziert sich von Kantor

Rene Michael Röder organisiert in Waldheim privat Kundgebungen wegen der Corona-Maßnahmen. Das kommt in der Gemeinde nicht gut an.

Von Elke Braun & Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kantor Rene Michael Röder in seinem eigentlichen Element: Im September spielte er auf der mobilen Orgel in der Sommerkirche Mochau.
Kantor Rene Michael Röder in seinem eigentlichen Element: Im September spielte er auf der mobilen Orgel in der Sommerkirche Mochau. © Lars Halbauer

Waldheim. Die evangelische Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde distanziert sich von ihrem Kantor Rene Michael Röder. Der hatte in den vergangenen Wochen zweimal als Privatmann Versammlungen auf dem Waldheimer Obermarkt angemeldet, bei denen es um die Maßnahmen in der Corona-Krise ging.

Ihre Angebote werden geladen...