SZ + Döbeln
Merken

500. Geburt im Klinikum Mittweida

In Mittweida gab es die 500. Geburt 2021: Baby Henric kommt aus Striegistal. Die Klinik verzeichnet einen immer größeren Zuspruch aus der Region Döbeln.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Baby Henric Ronneberger aus Striegistal ist das 501. Baby, das 2021 im Klinikum Mittweida geboren worden ist. Damit hat das Team der dortigen Geburtshilfe die magische Zahl - 500 Geburten - erreicht.
Baby Henric Ronneberger aus Striegistal ist das 501. Baby, das 2021 im Klinikum Mittweida geboren worden ist. Damit hat das Team der dortigen Geburtshilfe die magische Zahl - 500 Geburten - erreicht. © Klinikum Mittweida

Mittweida/Leisnig. Die 500 ist überschritten. Und diesmal geht es nicht um Infektions- oder andere Zahlen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Es geht um einen positiven, für die Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH "magischen Wert": "Das Mittweidaer Klinikum hat am 4. November die 500. Geburt begleitet", teilt Kliniksprecherin Ines Schreiber mit.

Ihre Angebote werden geladen...