SZ + Döbeln
Merken

Kretzschmer braucht für Besuch in Döbeln Gummistiefel

Der sächsische Ministerpräsident will die Ausgrabung auf dem Baugelände von Karls Erlebnis-Dorf besuchen. Das wird schlammig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr hatten die großflächigen archäologischen Sondierungen auf dem Karls-Gelände an der B 169 in Döbeln begonnen. Jetzt wird dort gegraben.
Im vergangenen Jahr hatten die großflächigen archäologischen Sondierungen auf dem Karls-Gelände an der B 169 in Döbeln begonnen. Jetzt wird dort gegraben. © Dietmar Thomas

Döbeln. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer kommt am Mittwoch nach Döbeln. Die Gummistiefel sollte er dringend dabei haben, denn es steht eine Besichtigung der Ausgrabungen auf dem Gelände von Karls Erlebnis-Dorf an der B 169 auf dem Programm. Dort sind die Archäologen auf die Grundrisse von mehr als 60 Gebäuden aus der frühen Jungsteinzeit gestoßen.

Ihre Angebote werden geladen...