SZ + Döbeln
Merken

Kriebstein muss Gebühren für Turnhallen und Vereinsräume erhöhen

In Satzungen ist festgelegt worden, wie viel Geld für die Nutzung der Räume fällig wird. Auch wegen steigender Energiekosten sind die Beträge nicht mehr kostendeckend.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Bauernstube in Erlebach ist erst vor zwei Jahren modernisiert worden. Für die Nutzung der Räumlichkeiten für private Zwecke werden künftig höhere Gebühren fällig.
Die Bauernstube in Erlebach ist erst vor zwei Jahren modernisiert worden. Für die Nutzung der Räumlichkeiten für private Zwecke werden künftig höhere Gebühren fällig. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Fast 20 Jahre sind die meisten Satzungen alt, auf deren Grundlage die Gemeindeverwaltung Kriebstein Gebühren für die gemeindeeigenen Vereinsräume, Turnhallen und die Trauerhalle verlangt, wenn diese von Privatpersonen genutzt werden. Spätestens seit der Steigerung bei den Energiepreisen sind diese Gebühren nicht mehr zu halten. Darüber informierte Bürgermeisterin Maria Euchler (Freie Wähler) in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...