SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer lassen sich mit Kultur locken

Bei den Waldheimer Kulturtagen 2022 hat fast alles gestimmt. Zum Auftakt gab es allerdings einen Zwischenfall, der so manchen Mitwirkenden nachdenklich gestimmt hat.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Tanzperlen des Zschopautales haben mehrfach für Unterhaltung bei den Waldheimer Kulturtagen gesorgt – und auch für gut gefüllte Zuschauerreihen.
Die Tanzperlen des Zschopautales haben mehrfach für Unterhaltung bei den Waldheimer Kulturtagen gesorgt – und auch für gut gefüllte Zuschauerreihen. © Dietmar Thomas

Waldheim/Hartha. Was Ehrenamt zu leisten vermag, wird in Sachsen gerade beim Kampf gegen Waldbrände sichtbar. Zum Beispiel in der Sächsischen Schweiz sähe die Lage ohne die vielen freiwilligen Feuerwehrleute und weitere Helfer der Blaulichtorganisationen noch schlimmer aus. Doch auch in vielen anderen Bereichen ist Ehrenamt unverzichtbar.

Ihre Angebote werden geladen...