Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Lauf mit Herz in Döbeln bringt mindestens 15.400 Euro ein

Fast 500 Teilnehmer waren am Freitagnachmittag am Start. Einige Firmen mit Großaufgeboten an Teams.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitagnachmittag sind im Stadion Bürgergarten rund 500 Läuferinnen und Läufer beim Lauf mit Herz gestartet. Das waren deutlich mehr als im vergangenen Jahr.
Am Freitagnachmittag sind im Stadion Bürgergarten rund 500 Läuferinnen und Läufer beim Lauf mit Herz gestartet. Das waren deutlich mehr als im vergangenen Jahr. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Punkt 17 Uhr gibt Michael Höhme, Schulleiter des Döbelner Lessing-Gymnasiums, am Freitag das Startsignal zum Lauf mit Herz. Fast 500 Läuferinnen und Läufer in 170 Team setzten sich in Bewegung. Und sie erlaufen damit einen Spendenbetrag, der deutlich über dem vom vergangenen Jahr liegt.

Ihre Angebote werden geladen...