SZ + Döbeln
Merken

Neue Leisniger Drehleiter im Test

Die Leisniger Feuerwehrleute lernen die Neue kennen. Der Einweiser aus Oschatz verbindet viele Erinnerungen mit ihr.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Feuerwehrfahrzeug ist in Leisnig angekommen. Die Leiter kann bis auf 30 Meter Höhe ausgefahren werden. Dafür und für diverse andere Technik gab’s eine Einweisung von einem Oschatzer Kameraden.
Das neue Feuerwehrfahrzeug ist in Leisnig angekommen. Die Leiter kann bis auf 30 Meter Höhe ausgefahren werden. Dafür und für diverse andere Technik gab’s eine Einweisung von einem Oschatzer Kameraden. © Lars Halbauer

Von Lars Halbauer

Leisnig. Die Leisniger Feuerwehr besitzt nun ein Fahrzeug mehr. Am Sonnabend wurde die neue Drehleiter von der Oschatzer Feuerwehr übergeben und kann nun ausgestattet, beladen und auf die Leisniger Kameraden „zugeschnitten“ werden.

Ihre Angebote werden geladen...