SZ + Döbeln
Merken

Ein sprachloser Präsident beim VfB Leisnig

Jörg Lippert verschlägt es nicht so leicht die Sprache. Doch nun ist es passiert und der Anlass dafür lässt das Jubiläum auch ein klein wenig zur Seite rücken.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Vereinsmitglied Frank Günther und VfB-Präsident Jörg Lippert (rechts) sind stolz auf die Vereinsfahne. Auch sie zeigt, dass in diesem Jahr ein besonders Jubiläum ansteht, der VfB auf den 100. Jahrestag der Gründung verweisen kann – der Erstgründun
Vereinsmitglied Frank Günther und VfB-Präsident Jörg Lippert (rechts) sind stolz auf die Vereinsfahne. Auch sie zeigt, dass in diesem Jahr ein besonders Jubiläum ansteht, der VfB auf den 100. Jahrestag der Gründung verweisen kann – der Erstgründun © Dietmar Thomas

Leisnig. Anderthalb Wochen ist es her, dass die Stadt und der VfB die Nachricht bekommen haben: Leisnig ist bei einem Bundesförderprogramm mit einem staatlichen Zuschuss in Höhe von 2,34 Millionen Euro dabei. So richtig fassen kann es VfB-Präsident Jörg Lippert noch immer nicht. Klar ist für ihn allerdings schon: Jetzt verschieben sich die Prioritäten.

Ihre Angebote werden geladen...