SZ + Döbeln
Merken

Kirchenmusikdirektor verabschiedet sich

Zehn Jahre hat Holger Schmidt noch, bis er seiner jährlichen Renteninformation zufolge nicht mehr arbeiten muss. Diese Jahre wird er nicht in Leisnig verbringen. Er und seine Frau packen die Umzugskartons.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Holger Schmidt hat fast 20 Jahre in der Ephorie als Kirchenmusikdirektor (KMD) und in Leisnig als Kantor gewirkt. Am Mittwoch verabschiedet er sich – wie sollte es anders sein – musikalisch mit einem Konzert.
Holger Schmidt hat fast 20 Jahre in der Ephorie als Kirchenmusikdirektor (KMD) und in Leisnig als Kantor gewirkt. Am Mittwoch verabschiedet er sich – wie sollte es anders sein – musikalisch mit einem Konzert. © Franziska Schmidt

Leisnig/Region Döbeln. Nur bedingt traurig wirkt Holger Schmidt, wenn er jetzt in Leisnig seine Zelte abbricht. Fast 20 Jahre ist er in der Ephorie Leisnig-Oschatz für das Kirchenmusikalische zuständig gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...