SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Wie es mit dem Kulturbahnhof weitergeht

Die Weichen sind gestellt, die Signale stehen auf Grün. Damit dürften die Eigentümer des Bahnhofsgebäudes und die Mitglieder des Vereins Kulturbahnhof Leisnig nicht mehr zu stoppen sein.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Architekt Alireza Rismanchian und Kathryn Döhner haben Projektpartnern am Mittwochabend vorgestellt, wie es mit der Sanierung des Bahnhofsgebäudes in Leisnig weitergehen sollen.
Architekt Alireza Rismanchian und Kathryn Döhner haben Projektpartnern am Mittwochabend vorgestellt, wie es mit der Sanierung des Bahnhofsgebäudes in Leisnig weitergehen sollen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Seine anfängliche Skepsis ist verflogen und mittlerweile einer großen Achtung vor dem Fleiß gewichen, der an dieser Stelle an den Tag gelegt wird. Das gibt Thomas Schmidt nur wenige Minuten, nachdem er zum inzwischen dritten Mal den im Entstehen begriffenen Kulturbahnhof in Leisnig betreten hat, zu.

Ihre Angebote werden geladen...