SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Nächstes Stück Stützmauer bröckelt

Die Stadt handelt, bevor der darüber liegende Hang nachrutscht. An anderer Stelle war das schon einmal passiert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Robert Schau (links) und Daniel Brosek von der Firma Brücken- und Spezialbau Meißner GmbH haben an der Leisniger Bergstraße ein Stück marode Stützmauer stabilisiert.
Robert Schau (links) und Daniel Brosek von der Firma Brücken- und Spezialbau Meißner GmbH haben an der Leisniger Bergstraße ein Stück marode Stützmauer stabilisiert. © Dietmar Thomas

Leisnig. Leisnig, die Stadt auf dem Berge – was im Werbeslogan nach Romantik klingt, ist im wirklichen Leben mitunter mehr Last als Lust. Das zeigt sich im Moment einmal mehr an der Bergstraße. Dort muss die Kommune ein weiteres Stück Stützmauer in Ordnung bringen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...