SZ + Döbeln
Merken

Was Leisnigs neuer Bürgermeister mit James Bond zu tun hat

Er ist gern mit Menschen zusammen. Kommunikation ist das Wort, das Carsten Graf in jedem dritten Satz in den Mund nimmt. Wie er sich auf das Amt vorbereitet und weshalb er den Stadtnamen Leisnig zum Klingen bringen könnte.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Graf tritt am Montag das Amt als neuer Bürgermeister an. In einem zweiten Wahlgang hatten die Leisniger am 3. Juli entschieden, dass er die Geschicke ihrer Stadt in den nächsten sieben Jahren leiten soll. Diese Herausforderung nimmt er an.
Carsten Graf tritt am Montag das Amt als neuer Bürgermeister an. In einem zweiten Wahlgang hatten die Leisniger am 3. Juli entschieden, dass er die Geschicke ihrer Stadt in den nächsten sieben Jahren leiten soll. Diese Herausforderung nimmt er an. © Lutz Weidler

Leisnig. Es sind noch ein paar Tage Zeit, bis Carsten Graf (50) seine Sachen im Bürgermeisterzimmer im Leisniger Rathaus auspackt. Die formelle Übergabe der Geschäfte mit dem Noch-Amtsinhaber Tobias Goth (CDU) ist bereits über die Bühne. Es sei eine offene und nette Atmosphäre gewesen, erzählt der Parteilose.

Ihre Angebote werden geladen...