SZ + Döbeln
Merken

Leisnig regelt das Parken in zwei Altstadtstraßen neu

Verkehrsrechtliche Probleme sind der Grund für die Änderungen. Die muss es auch auf der Oberlanggasse geben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Schlossberg stehen Fahrzeuge mitunter auf beiden Seiten der ohnehin schon engen Straße. Das hat dem Winterdienst das Durchkommen erschwert. Aber auch die Müllwerker müssen bisweilen zirkeln.
Am Schlossberg stehen Fahrzeuge mitunter auf beiden Seiten der ohnehin schon engen Straße. Das hat dem Winterdienst das Durchkommen erschwert. Aber auch die Müllwerker müssen bisweilen zirkeln. © Dietmar Thomas

Leisnig. Auf dem neu ausgebauten Schlossberg in Leisnig wollte das Ordnungsamt der Stadtverwaltung von vornherein keine einschränkenden Verkehrsregelungen treffen. Doch daran kommt die Kommune nun offenbar nicht vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...