SZ + Döbeln
Merken

Der Leisniger Schulclub ist zurück

Nach Zwangspausen aus unterschiedlichen Gründen gibt es wieder ein Freizeitangebot für junge Leute in Leisnig. Das können vor allem Oberschüler nutzen. Ein weiteres offenes Angebot ist in Vorbereitung.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Elsa, Mia und Käthe lassen sich von Veronika Gentzsch die kreativen Angebote im Schulclub erklären. Nachdem die Kellerräume in Leisnigs Oberschule mehr als vier Jahre ungenutzt waren, stehen sie wieder für die Freizeitgestaltung zur Verfügung.
Elsa, Mia und Käthe lassen sich von Veronika Gentzsch die kreativen Angebote im Schulclub erklären. Nachdem die Kellerräume in Leisnigs Oberschule mehr als vier Jahre ungenutzt waren, stehen sie wieder für die Freizeitgestaltung zur Verfügung. © Andreas Weihs

Leisnig. Wohin, wenn die Schule (früher) zu Ende ist, der Schulbus aber noch lange nicht vor der Tür steht? Auf diese Frage kann Kristin Dorias-Thomas, Rektorin der Peter-Apian-Oberschule in Leisnig, jetzt kurz und knapp antworten: In den hauseigenen Schulclub gehen.

Ihre Angebote werden geladen...