Döbeln
Merken

Leisnig: Wer hilft Kater Benny?

Das Fundtier wird im Leisniger Tierheim betreut. Warum schnell ein neues Zuhause für die Katze gefunden werden muss.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Benny ist derzeit im Leisniger Tierheim. Für ihn wird dringend ein neues Zuhause gesucht.
Benny ist derzeit im Leisniger Tierheim. Für ihn wird dringend ein neues Zuhause gesucht. © Tierheim Leisnig

Leisnig. Benny ist etwa vier Jahre alt und ein hübscher schwarz-weißer Kater. Er kam als kranke Fundkatze ins Leisniger Tierheim, ist dort tierärztlich versorgt und von den Mitarbeitern gesund gepflegt worden.

„Nun suchen wir für ihn dringend ein neues Zuhause“, sagt Simone Landgraf vom Leisniger Tierheim. Benny sei geimpft, entwurmt und kastriert. „Er ist sehr lieb, anhänglich und verschmust“, so Simone Landgraf.

Benny muss allein gehalten werden

Trotzdem gibt es ein Problem, weshalb Benny möglichst rasch vermittelt werden sollte: Der Kater versteht sich nicht mit anderen Katzen. „Deshalb sollte er in einen Haushalt vermittelt werden, wo es keine weiteren Katzen gibt“, so die Tierschützer des Leisniger Tierheims.

In der Einrichtung leben derzeit sehr viele Fundkatzen. Deshalb sind alle Bereiche belegt. „Da Benny allein gehalten werden muss, belegt er derzeit ein ganzes Katzenhaus, in dem normalerweise noch weitere Tiere unterkommen könnten“, so Simone Landgraf. Eine schnellstmögliche Vermittlung sei daher wünschenswert.

Wer sich für Benny interessiert und ihn bei sich aufnehmen möchte, kann sich im Leisniger Tierheim unter Tel. 034321 13912 melden.