Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Leisnig will gebrauchte Drehleiter kaufen

Auch ein neues Fahrgestell hätte es getan. Doch der Umbau des Fahrzeuges wäre ein Experiment. Darauf lassen sich die Räte aber besser nicht ein.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadt Leisnig will sich um eine gebrauchte Drehleiter bemühen. Eine Kommune in Sachsen-Anhalt versteigert eine. Dort hat die Technik nicht nur bei Bränden wertvolle Dienste geleistet, sondern auch beim Beseitigen von Sturmschäden.
Die Stadt Leisnig will sich um eine gebrauchte Drehleiter bemühen. Eine Kommune in Sachsen-Anhalt versteigert eine. Dort hat die Technik nicht nur bei Bränden wertvolle Dienste geleistet, sondern auch beim Beseitigen von Sturmschäden. © Feuerwehr: Güsten

Leisnig. Die Leisniger Feuerwehrleute könnten schon im ersten Halbjahr 2021 ihr altes Drehleiterfahrzeug gegen eines jüngeren Produktionsdatums austauschen. Geht diese Rechnung auf, dann wäre ein großes Problem gelöst: aktuell und auch auf längere Sicht.

Ihre Angebote werden geladen...