SZ + Döbeln
Merken

Leisnig will Olbricht-Haus kaufen

Die Stadt hat Kontakt mit dem Eigentümer aufgenommen. Doch der will mehr Geld, als das Haus wert zu sein scheint.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zum Gedenken an den in Leisnig geborenen General Friedrich Olbricht, der vor 77 Jahren am Hitler-Attentat beteiligt war, hatten sich am Dienstag Dieter Kunadt, Siegried Bretsch, Tobias Goth, Manfred Wehrmann und Jürgen Müller (von links) eingefunden.
Zum Gedenken an den in Leisnig geborenen General Friedrich Olbricht, der vor 77 Jahren am Hitler-Attentat beteiligt war, hatten sich am Dienstag Dieter Kunadt, Siegried Bretsch, Tobias Goth, Manfred Wehrmann und Jürgen Müller (von links) eingefunden. © Dietmar Thomas

Leisnig. Alle Jahre wieder am 20. Juli steht das Geburtshaus von General Friedrich Olbricht an der Friedrich-Naumann-Straße in Leisnig im Fokus. In diesem Jahr lagen auf den drei Treppenstufen schon Blumen, noch bevor Vertreter von Stadtrat und Vereinen eine Einpflanzung abgestellt hatten.

Ihre Angebote werden geladen...