SZ + Döbeln
Merken

Leisnig wird Zentrum für Nachbarschaftshilfe

Damit Ältere möglichst lange in ihrem Umfeld leben können, ist manchmal Unterstützung nötig. Dazu berät der Verein Lebenszeit nicht nur, er schult jetzt auch.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer nicht nur an sich denken und älteren Menschen im Umfeld das Leben erleichtern möchte, kann sich als Alltagsbegleiter oder Nachbarschaftshelfer engagieren. Informationen und Anleitung dazu gibt es in Leisnig beim Verein Lebenszeit.
Wer nicht nur an sich denken und älteren Menschen im Umfeld das Leben erleichtern möchte, kann sich als Alltagsbegleiter oder Nachbarschaftshelfer engagieren. Informationen und Anleitung dazu gibt es in Leisnig beim Verein Lebenszeit. © Sozialministerium

Leisnig/Region Döbeln/Mittelsachsen. Die sogenannte Hundert in Leisnig soll wieder das werden, was sie einmal war: eine Art Treffpunkt. Zunächst haben sich die Einheimischen dort beim Einkaufen getroffen, sich am Rande über dies und das unterhalten. Mittlerweile nutzt der Verein Lebenszeit das komplette Erdgeschoss – mit einer Vision.

Ihre Angebote werden geladen...