SZ + Döbeln
Merken

Leisniger Tausendsassa wird 70

Hansjörg Oehmig ist Stadtrat, als Arzt bei Patienten wie Kollegen beliebt und noch ganz viel mehr. Heute feiert er 70. Geburtstag.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Hansjörg Oehmig, ein engagierter Leisniger, wird an diesem Montag 70 Jahre alt. Die meisten kennen ihn mit einem charmanten Lächeln. Doch die letzten Monate haben den Mediziner auch nachdenklich gestimmt. Corona hat ihn nicht nur aus beruflicher Sicht.
Hansjörg Oehmig, ein engagierter Leisniger, wird an diesem Montag 70 Jahre alt. Die meisten kennen ihn mit einem charmanten Lächeln. Doch die letzten Monate haben den Mediziner auch nachdenklich gestimmt. Corona hat ihn nicht nur aus beruflicher Sicht. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Leisnig. Hansjörg Oehmig ist „ein vielseitig begabter Mensch, dem man Bewunderung zollt“. Damit erklärt das Wörterbuch, was ein Tausendsassa ist. Und das ist der Leisniger unumstritten. Das Schöne dabei ist, dass er seine Talente in besonderem Maße dafür einsetzt, um anderen zu helfen, nicht nur als Mediziner.

Ihre Angebote werden geladen...