SZ + Döbeln
Merken

Noch ein Jahr Galgenfrist für Wäschemangel in Naußlitz

In diesem Jahr hat sich wenig getan. Trotzdem wollen die Nutzerinnen der Wäscherolle nicht aufgeben. Von wem sie jetzt Hilfe bekommen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon seit November 2021 steht die Wäschemangel in Naußlitz nicht mehr unter Strom. Es mangelt an einem Experten, der den einwandfreien Zustand der alten Technik bescheinigt.
Schon seit November 2021 steht die Wäschemangel in Naußlitz nicht mehr unter Strom. Es mangelt an einem Experten, der den einwandfreien Zustand der alten Technik bescheinigt. © Dietmar Thomas

Roßwein. Einige Frauen aus dem Ortsteil Naußlitz würden ihre Tisch- und Bettwäsche gern mal wieder so richtig in die Mangel nehmen. Doch schon seit November 2021 ist das nicht mehr möglich. Zu diesem Zeitpunkt ist der Strom in dem Häuschen am Sportplatz abgeklemmt worden, in dem sich die Rolle befindet.

Ihre Angebote werden geladen...