SZ + Döbeln
Merken

Letzte Ladung Fenster fürs Abthaus

Der Förderverein Kloster Buch schließt im Moment wieder ein größeres Investitionsprojekt ab. Das bevorstehende ist aber noch eine ganz andere Hausnummer.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Erdgeschoss des Abthauses werden die letzten neuen Fenster getauscht. Fördervereinschef Heiner Stephan und Projektkoordinatorin Rica Zirnsack zeigen die Kreuzstockfenster in Staubgrau, die die alten Doppelfenster ersetzen.
Im Erdgeschoss des Abthauses werden die letzten neuen Fenster getauscht. Fördervereinschef Heiner Stephan und Projektkoordinatorin Rica Zirnsack zeigen die Kreuzstockfenster in Staubgrau, die die alten Doppelfenster ersetzen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Die Fenstererneuerung im Abthaus des Klosters Buch ist beinahe abgeschlossen. Vereinschef Heiner Stephan freut sich riesig über diesen Arbeitsstand. Schließlich geht der erste Tausch schon ins Jahr 2012. Die Folgeaufträge konnte der Vorstand immer erst dann auslösen, wenn Geld für das oder die nächsten Fenster zusammen war.

Ihre Angebote werden geladen...