SZ + Döbeln
Merken

Akutes Löschwasser-Problem in Schönerstädt

Das Wasser im Löschteich in Seifersdorf reicht nicht, um damit einen Brand zu löschen. Das ist nicht das einzige Problem der Schönerstädter.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Um beim Brand schnell zu löschen, gibt es in vielen Ortschaften Hydranten, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Auch Löschteiche kommen zum Einsatz. Doch in Schönerstädt fehlt das.
Um beim Brand schnell zu löschen, gibt es in vielen Ortschaften Hydranten, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Auch Löschteiche kommen zum Einsatz. Doch in Schönerstädt fehlt das. © Symbolfoto: Matthias Weber

Hartha. Der Löschwasserteich in der Ortsmitte von Schönerstädt ist nur noch ein Tümpel. Davon überzeugten sich die Mitglieder des Ortschaftsrates Gersdorf sowie Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...