SZ + Döbeln
Merken

Lüttewitz: Gärten stehen Gerätehaus im Weg

Mit den Pächtern der Flächen ist bisher noch nicht gesprochen worden. Gibt es für sie einen Ersatz?

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Rainer Laschet bewirtschaftet seit über 40 Jahre einen Garten in Lüttewitz. Jetzt ist nicht klar, ob dieser erhalten bleibt. Auf der Fläche zwischen Bauhof und Staatsstraße soll das neue Feuerwehrgerätehaus gebaut werden.
Rainer Laschet bewirtschaftet seit über 40 Jahre einen Garten in Lüttewitz. Jetzt ist nicht klar, ob dieser erhalten bleibt. Auf der Fläche zwischen Bauhof und Staatsstraße soll das neue Feuerwehrgerätehaus gebaut werden. © Foto: Lutz Weidler

Döbeln. Ines Laschet und ihr Mann Rainer wohnen in einem Haus in Lüttewitz und bewirtschaften in der Nähe einen Garten. Es ist Pachtland, das der Stadt Döbeln gehört. Doch das Idyll ist gefährdet. Auf eben dieser Fläche soll das neue Feuerwehrgerätehaus für die Feuerwehren Mochau, Lüttewitz-Theeschütz und Choren entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...