SZ + Döbeln
Merken

Lüttewitz hat einen neuen Spielplatz

Am Freitag ist er eröffnet worden. Ein weiterer Spielplatz in Pommlitz ist noch im Bau.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Begeistert haben die Kinder in Lüttewitz den Spielplatz in Besitz genommen. Er wird künftig auch von der Kita Zwergenland genutzt und soll ein Treffpunkt für das Dorf sein.
Begeistert haben die Kinder in Lüttewitz den Spielplatz in Besitz genommen. Er wird künftig auch von der Kita Zwergenland genutzt und soll ein Treffpunkt für das Dorf sein. © Dietmar Thomas

Döbeln. Mit einem kleinen Dorffest haben die Lüttewitzer am Freitagnachmittag den neuen Spielplatz neben dem Sportkomplex eröffnet. Die Kita Zwergenland war mit Kindern und Eltern dabei, der Betreiber der Gaststätte im Sportkomplex kümmerte sich um die Versorgung und hatte die Kemmlitzer Blasmusikanten engagiert. Die Jugendfeuerwehr baute das Spritzenhaus auf.

Ihre Angebote werden geladen...