SZ + Döbeln
Merken

Marbach: Diebe klauen Moped-Traktor

Andreas Grünert aus Mittweida hat eine alte Schwalbe restauriert und im Kleingarten untergestellt. Seit Ostern ist sie verschwunden.

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unter diesem Nebenbau des Schuppens hatte Andreas Grünert seine umgebaute, grüne Schwalbe abgestellt. Unbekannte haben viel dafür getan, um an sie zu kommen und das Einzelstück zu klauen.
Unter diesem Nebenbau des Schuppens hatte Andreas Grünert seine umgebaute, grüne Schwalbe abgestellt. Unbekannte haben viel dafür getan, um an sie zu kommen und das Einzelstück zu klauen. © Erik-Holm Langhof

Striegistal. Andreas Grünert ist stinksauer. Beim Anblick des Schuppens in seinem Kleingarten im Striegistaler Ortsteil Marbach kann er nur mit dem Kopf schütteln. „Es ist unfassbar, was sich einige heutzutage erlauben“, so der 55-Jährige. Dort, wo nun alles leer ist, stand bis vor Kurzem sein Schmuckstück: Eine restaurierte Schwalbe mit drei Rädern und einem Trabi-Motor. Seit Karfreitag ist sie verschwunden und beschäftigt die Beamten der Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...