SZ + Döbeln
Merken

Marktwegbrücke in Gleisberg ist ein "Wackelkandidat"

Die Ortschaftsräte haben sich über eine Sanierung unterhalten. Einen Neubau halten sie für sinnvoller. Ob das Bauwerk überhaupt angepackt wird, ist unsicher.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Marktwegbrücke am Rande von Gleisberg ist zuletzt nach 2006 instand gesetzt worden – und schon wieder ziemlich marode.
Die Marktwegbrücke am Rande von Gleisberg ist zuletzt nach 2006 instand gesetzt worden – und schon wieder ziemlich marode. © Lars Halbauer

Roßwein. Als Dorf mit vielen Brücken ist der Roßweiner Ortsteil Gleisberg nicht unbedingt bekannt. Es gibt etwa eine Handvoll größerer Brücken, zuletzt wurde die in der Ortsmitte saniert. Nun könnte die sogenannte Marktwegbrücke, die am Ortsausgang in Richtung Wetterwitz gelegen ist, in Angriff genommen werden. Zuständig dafür ist die Kommune.

Ihre Angebote werden geladen...