merken
Döbeln

MDR-Radiomoderator überrascht Ostrauer

Silvio Zschage von MDR Sachsen ist in Sachsen zu kleinen Zaunkonzerten unterwegs. Die Musik sorgt auch für emotionale Momente.

Radiomoderator Silvio Zschage hat die Bewohner im Betreuten Wohnen in Ostrau besucht.
Radiomoderator Silvio Zschage hat die Bewohner im Betreuten Wohnen in Ostrau besucht. © MDR/Enrico Pohl

Ostrau. Dieser Besuch ist eine echte Überraschung. Er darf zwar nicht ins Haus, ist aber dennoch gern gesehen. Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam statt einsam durch die Adventszeit mit MDR Sachsen“ hat Moderator Silvio Zschage die Bewohner des Betreuten Wohnens in Ostrau mit einem vorweihnachtlichen „Innenhofkonzert“ überrascht.

„Eine Frau aus Zschochau, die zwei Bewohnerinnen aus unserer Einrichtung kennt, hat unsere Einrichtung bei der Aktion angemeldet“, sagte Leiterin Heike Litzke. Für die Bewohner, aber auch für das Pflegepersonal, sei das ein schöner Nachmittag gewesen.

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

„Die Leute haben auf ihren Balkons gesessen und der Musik gelauscht. Für einige waren das sehr emotionale Momente“, so Heike Litzke. Es sei ein schöner Beitrag gewesen, Licht in diese bewegte Zeit zu bringen, so die Leiterin.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln