SZ + Döbeln
Merken

Mehr Service für Leisniger Abwasserkunden

Das Abwasser der Leisniger wird ab sofort unter Leitung eines neuen Betriebsführers behandelt. Unter dem soll sich auch für die Kunden einiges ändern.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kläranlage „Altenhof Mitte“ – eine von vier Gruppenkläranlagen in diesem Ortsteil – ist erst zehn Jahre alt. Trotzdem bereitet sie den Betreibern schon enorme Probleme. Das Konzept soll überdacht werden.
Die Kläranlage „Altenhof Mitte“ – eine von vier Gruppenkläranlagen in diesem Ortsteil – ist erst zehn Jahre alt. Trotzdem bereitet sie den Betreibern schon enorme Probleme. Das Konzept soll überdacht werden. © Dietmar Thomas

Leisnig. Abwasser muss weg. Das ist unstrittig. Wie und was damit passiert, interessiert die wenigsten. Außer: Aus irgendeinem Grund funktioniert die Abwasserbeseitigung nicht und es stinkt oder es geht um die Gebühren, die jeden betreffen. Die zu optimieren und dabei Anlagenkonzepte zu überdenken, das wird eine Aufgabe des neuen Betriebsführers zusammen mit den Stadträten sein. Diese haben in der vergangenen Tagung nach monatelanger Vorbereitung und europaweiter Ausschreibung den Auftrag für die Betriebsführung vergeben.

Ihre Angebote werden geladen...