SZ + Döbeln
Merken

Mehr Wohnkomfort in Döbeln Ost

Im Oktober beginnt der Umbau des langen Wohnblocks an der Unnaer Straße. Er ist ambitioniert und nicht billig.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt wird im Oktober mit der Sanierung des langen Wohnblocks an der Unnaer Straße beginnen. Bis 2023 werden die ersten vier Häuser der Reihe umgebaut.
Die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt wird im Oktober mit der Sanierung des langen Wohnblocks an der Unnaer Straße beginnen. Bis 2023 werden die ersten vier Häuser der Reihe umgebaut. © Lutz Weidler

Döbeln. Fast 250 Meter Länge, 18 Aufgänge – das ist der Wohnblock an der oberen Unnaer Straße im Wohngebiet Döbeln Ost II. Er wurde Mitte der 1970er-Jahre gebaut und vor 23 Jahren teilsaniert. Und er ist jetzt eine Herausforderung für die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt, die im Oktober damit beginnen wird, die Häuser Stück für Stück auf Vordermann zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...