SZ + Döbeln
Merken

Missverständnis überschattet Gespräch zur Geburtsklinik

Helios hat Politikern erklärt, wie das Netzwerk Geburtshilfe aussieht. Doch Leisnigs Bürgermeister sagt klar: „Wir erwarten mehr als schöne Worte.“

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor und nach der Geburt sollen Schwangere in Leisnig wie bisher betreut werden, zur Entbindung geht es nach Schkeuditz. Diese Konzernentscheidung stoßt auf Widerstand.
Vor und nach der Geburt sollen Schwangere in Leisnig wie bisher betreut werden, zur Entbindung geht es nach Schkeuditz. Diese Konzernentscheidung stoßt auf Widerstand. © Symbolfoto: Helios

Leisnig/Region Döbeln. Mittelsachsens Landrat Matthias Damm (CDU) ist irritiert. „Wir hatten am Donnerstag ein ausführliches Gespräch mit dem zuständigen Bevollmächtigten des Helios-Konzerns und sind so auseinandergegangen, dass wir uns kurzfristig in Leisnig treffen und Lösungsmöglichkeiten für den Erhalt der Geburtenstation suchen wollen“, erklärt der Landrat.

Ihre Angebote werden geladen...