SZ + Döbeln
Merken

Mit dem Schiffsvirus infiziert

Auf Umwegen hat Maritsa Hermer ihren Traumjob gefunden. Damit erstaunt sie so manchen Besucher an der Talsperre Kriebstein.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Maritsa Hermer steuert die Fähre zwischen Lauenhain und Ringethal. Für sie ist das nichts Besonderes. Für manchen Fahrgast schon.
Maritsa Hermer steuert die Fähre zwischen Lauenhain und Ringethal. Für sie ist das nichts Besonderes. Für manchen Fahrgast schon. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Fährmann hol über, schallt es von der Ringethaler Seite über die Talsperre Kriebstein. Die Wandertruppe, die übersetzen möchte, ist gut drauf. Aber als die Fähre von Lauenhain näher kommt, sind vor allem die Männer verblüfft: „Das ist ja eine Frau. Und auch noch ein hübsche“, platzt es aus ihnen heraus.

Ihre Angebote werden geladen...