SZ + Döbeln
Merken

Brüche werden jetzt in der Klinik in Mittweida in 3D operiert

Die Bruch-OP im Mittweidaer Krankenhaus ist nun zertifiziert. Ab sofort gibt es viele Operationen in 3D.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Chefarzt Dr. Burghard Jenert freut sich mit den Oberärzten Dr. Siegfried Schnee und Dr. Uwe Seidel über das Zertifikat, das die Mittweidaer Klinik als Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie auszeichnet.
Chefarzt Dr. Burghard Jenert freut sich mit den Oberärzten Dr. Siegfried Schnee und Dr. Uwe Seidel über das Zertifikat, das die Mittweidaer Klinik als Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie auszeichnet. © Klinikum Mittweida

Mittweida. Brüche der Bauchwand werden im Klinikum Mittweida rund 300 Mal pro Jahr operiert. Über die Hälfte davon sind klassische Leistenbrüche, aber auch Narbenbrüche, Nabelbrüche und andere Defekte der Bauchwand zählen dazu. Diese Brüche werden Hernien genannt.

Ihre Angebote werden geladen...