SZ + Döbeln
Merken

Müssen Beschäftigte um Lohn bangen?

Die Freude über den neuen Investor bei der Papierfabrik Kübler & Niethammer in Kriebstein überwiegt. Trotzdem gibt es deutliche Unsicherheiten.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Trotz Übergangs der Kübler & Niethammer Papierfabrik in Kriebstein an einen neuen Investor haben die Mitarbeiter Sorgen.
Trotz Übergangs der Kübler & Niethammer Papierfabrik in Kriebstein an einen neuen Investor haben die Mitarbeiter Sorgen. © Archiv/Dietmar Thomas

Kriebstein. Das Insolvenzverfahren der Kübler & Niethammer Papierfabrik ist aufgehoben worden. Mit den Schönfelder Papierfabriken Annaberg-Buchholz hat der Betrieb in Kriebstein einen neuen Eigentümer. Mit ihm soll es Tarif-Verhandlungen geben. „Die Gespräche stehen allerdings noch ganz am Anfang“, sagte Klaus Wirth, Gewerkschaftssekretär der IG BCE Dresden-Chemnitz. In welche Richtung die Verhandlungen gehen sollen, sei noch völlig offen. 

Ihre Angebote werden geladen...