SZ + Döbeln
Merken

Fische zappeln in Döbeln auf dem Trockenen

Die Flussmeisterei hat am Montag den nördlichen Muldenarm trocken gelegt. Dort leben auch viele geschützte Fischarten.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Franz Kellner und Jörg Kater wollten eigentlich in der Mulde angeln. Aber der nördliche Flussarm war leer. Dafür zappelten hunderte Fische auf den Kiesbänken, die die beiden ins Wasser setzten.
Franz Kellner und Jörg Kater wollten eigentlich in der Mulde angeln. Aber der nördliche Flussarm war leer. Dafür zappelten hunderte Fische auf den Kiesbänken, die die beiden ins Wasser setzten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Ein Video kursierte am Montagmittag in Anglerkreisen: Fische, die auf den trockengelegten Kiesbänken der Mulde zappeln. Aufgenommen wurde es mitten in Döbeln. Der nördliche Muldenarm war zeitweise zum Rinnsal verkommen.

Ihre Angebote werden geladen...