SZ + Döbeln
Merken

Muldestädte ausgebremst - aber nicht zu stoppen

Die Tourismusförderer in den Städten Bennewitz, Colditz, Eilenburg, Grimma, Leisnig und Wurzen suchen nach neuen Finanzierungswegen ihrer Ideen. Die erste ist umgesetzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Conny Kasten aus Colditz hat zur Touristik & Caravaning-Messe auch die neuen Steckbriefe der Muldecities vorgestellt. Ab Anfang 2023 soll damit um Besucher in den Muldestädten geworben werden.
Conny Kasten aus Colditz hat zur Touristik & Caravaning-Messe auch die neuen Steckbriefe der Muldecities vorgestellt. Ab Anfang 2023 soll damit um Besucher in den Muldestädten geworben werden. © Colditzer Stadt, Land, Schloss gGmbH

Leisnig. Seit diesem Sommer gehört Leisnig zur Initiative „Muldecities“. Die ist als innovatives und drei Landkreise verbindendes Projekt für den Ideenwettbewerb „Sachsen geht weiter“ entstanden. Mit dem Preisgeld haben die Vertreter der Muldestädte Steckbriefe angefertigt. Mit denen werden allerdings keine Verbrecher gesucht, sondern es soll vielmehr auf die jeweilige Stadt und deren Besonderheiten aufmerksam gemacht werden.

Ihre Angebote werden geladen...