Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Musikschule Döbeln: Aufschwung für die Holzbläser erhofft

Beim Sparkassenkonzert hat der Förderverein zwei Instrumente für Schüler der Musikschule übergeben. Die braucht nach Corona jede Hilfe.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Margot Berthold mit einer neuen Klarinette, die der Musikschule zur Verfügung gestellt wird.
Margot Berthold mit einer neuen Klarinette, die der Musikschule zur Verfügung gestellt wird. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Wie vieles hatten auch die traditionellen Sparkassenkonzerte der Musikschule Döbeln in der Coronazeit brach gelegen. Am Mittwoch gab es wieder eines und Margot Berthold, obwohl sie als Leiterin der Musikschule im Ruhestand ist, war in ihrem Element. Als Chefin des Fördervereins der Musikschule präsentierte sie das Konzert. „Ich wollte eigentlich nur als Gast da sein“, sagte sie lachend.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.