SZ + Döbeln
Merken

Lausitzer Rechtsextremist in Döbeln verurteilt

Ein Mann aus Görlitz hatte an die Fassade des Vereins Treibhaus in Döbeln Parolen geschmiert. Angeklagt war er jetzt vor dem Amtsgericht.

Von Jens Hoyer & Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor zwei Jahren waren die Parolen am Haus der Demokratie – allerdings übersprüht – noch zu sehen. Mittlerweile sind sie abgedeckt. In den Nischen hängen die Bilder einer Freilichtgalerie.
Vor zwei Jahren waren die Parolen am Haus der Demokratie – allerdings übersprüht – noch zu sehen. Mittlerweile sind sie abgedeckt. In den Nischen hängen die Bilder einer Freilichtgalerie. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der Angeklagte war am Donnerstag zur Verhandlung nicht erschienen. Am Amtsgericht war er wegen Sachbeschädigung angeklagt. Im November 2017 soll er die Wand des Hauses der Demokratie in Döbeln, das auch Domizil des soziokulturellen Vereins Treibhaus ist, mit Parolen besprüht haben.

Ihre Angebote werden geladen...