Döbeln
Merken

Neuer Chef bei Helios in Leisnig

Nach nur zweieinhalb Monaten gibt es einen erneuten Wechsel an der Spitze. Die Klinik steht derzeit wegen der Schließung ihrer Geburtenabteilung im Fokus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Julian Zimmer (34) wird ab diesem Freitag neben dem Park-Klinikum in Leipzig auch die Leisniger Helios-Klinik als Geschäftsführer leiten.
Julian Zimmer (34) wird ab diesem Freitag neben dem Park-Klinikum in Leipzig auch die Leisniger Helios-Klinik als Geschäftsführer leiten. © Helios/Christian Hüller

Leisnig. Ab diesem Freitag ist Julian Zimmer neuer Geschäftsführer der Helios-Klinik in Leisnig. Der 34-Jährige hat eine Management-Laufbahn bei Helios absolviert und ist seit März 2020 bereits Klinikgeschäftsführer des Helios-Park-Klinikums Leipzig.

Zimmer folgt Franziska Bell. Sie war erst Anfang November vergangenen Jahres als Geschäftsführerin nach Leisnig gekommen. Helios zufolge verlässt sie das Unternehmen aus persönlichen Gründen.

Sicherung der fachärztlichen Versorgung im ländlichen Raum

„Unsere Kliniken in und um Leipzig arbeiten in vielen Fachbereichen bereits eng zusammen. Ich freue mich daher, als neuer Klinikgeschäftsführer an beiden Standorten, die Vernetzung weiter auszubauen und die Angebote für Patienten im stationären Bereich zu optimieren“, sagt Julian Zimmer.

Die Synergien zwischen den Kliniken sowie der Ausbau von Gesundheitsnetzwerken verbessere Helios zufolge die Patientenversorgung und sichere vor allem in ländlichen Regionen dauerhaft eine fachärztliche Versorgung.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.