Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Neuer Spielplatz in Döbeln soll im Sommer fertig sein

Die Geräte sollen jetzt vom Bauhof aufgestellt werden. Trotzdem geht es mit der Eröffnung nicht so schnell.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Erschließung der Fläche für den neuen Spielplatz in Pommlitz war aufwendiger, als geplant. Jetzt soll mit dem Aufbauen der Spielgeräte begonnen werden. Der Rasen braucht aber noch ein Zeit zum Wachsen.
Die Erschließung der Fläche für den neuen Spielplatz in Pommlitz war aufwendiger, als geplant. Jetzt soll mit dem Aufbauen der Spielgeräte begonnen werden. Der Rasen braucht aber noch ein Zeit zum Wachsen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Voraussichtlich im Juli soll der neue Spielplatz am Roten Kreuz in Pommlitz bespielbar sein. „Wenn der Rasen dann so angewachsen ist, dass man ihn betreten kann“, sagte Michael Thürer vom Sportamt der Stadt, der für die Spielplätze verantwortlich ist. Auch Bäume werden gepflanzt. Derzeit stehen auf dem Spielplatz noch keine Geräte. Aber in Kürze soll der städtische Bauhof damit beginnen, sie aufzustellen.

Ihre Angebote werden geladen...