SZ + Döbeln
Merken

Neuer Spielplatz in Pommlitz endlich freigegeben

Jetzt können Kinder die neuen Spielgeräte entern. Auch, wenn der Rasen immer noch nicht perfekt ist.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kinder der Pinguingruppe der Kita Tausendfüßler haben am Dienstag den neuen Spielplatz in Pommlitz eingeweiht. Die Federwippe fand viele Liebhaber.
Die Kinder der Pinguingruppe der Kita Tausendfüßler haben am Dienstag den neuen Spielplatz in Pommlitz eingeweiht. Die Federwippe fand viele Liebhaber. © Jens Hoyer

Döbeln. Die Kinder der Pinguingruppe der Kita Tausendfüßler haben am Dienstag stellvertretend für alle anderen Kinder den neuen Spielplatz Am Roten Kreuz in Besitz genommen. Sie waren die ersten, die sich auf dem Karussell schwindlig drehen ließen, in der Nestschaukel kreischten, den Piratenausguck enterten oder begeistert die federunterstützte Wippe ausprobierten. Alles reguliert von den Erzieherinnen, damit jeder einmal drankommt.

Ihre Angebote werden geladen...