SZ + Döbeln
Merken

Neuer Vorschlag für öffentliche Toilette in Döbeln

Der Seniorenbeirat der Stadt ist für eine Zwischenlösung. Denn so schnell kommt die neue Toilette in Döbeln wohl nicht.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das in anderen Städten  aus. Auf den Straßen und Plätzen - in diesem Fall in Dresden - stehen öffentliche Toiletten für die dringenden Bedürfnisse der Bürger und Besucher zur Verfügung. In Döbeln soll eine auf dem Niedermarkt errichtet w
So sieht das in anderen Städten aus. Auf den Straßen und Plätzen - in diesem Fall in Dresden - stehen öffentliche Toiletten für die dringenden Bedürfnisse der Bürger und Besucher zur Verfügung. In Döbeln soll eine auf dem Niedermarkt errichtet w © freier Fotograf

Döbeln. Nichts schmerzt mehr, als wenn man nicht kann, wenn man muss. Die fehlende öffentliche Toilette, das zeigen auch viele Reaktionen von Lesern und Bürgern in Döbeln, wird als drängendes Problem empfunden. Verschärft wird das durch Corona. Wer die Toilette im Rathaus benutzen will, steht dort erst einmal vor verschlossener Tür. Allerdings wird jeder zur Toilette durchgelassen, der am Haupteingang klingelt, sagte Stadtsprecher Thomas Mettcher.

Ihre Angebote werden geladen...