SZ + Döbeln
Merken

Nutzer bescheinigen: "Leisniger Kegelbahn ist Schrott"

Die Planungen für das neue Sport- und Kulturzentrum am Stadtrand von Leisnig zeigen, dass der Investitionsbedarf für alle Sportanlagen der Stadt groß ist.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Rolf Noack engagiert sich seit 50 Jahren bei den Keglern des SV Leisnig 90. Er wird nicht müde, auch auf Probleme hinzuweisen. Im Moment ist es die fast 30 Jahre alte automatische Anlage. "Die ist Schrott", sagt er.
Rolf Noack engagiert sich seit 50 Jahren bei den Keglern des SV Leisnig 90. Er wird nicht müde, auch auf Probleme hinzuweisen. Im Moment ist es die fast 30 Jahre alte automatische Anlage. "Die ist Schrott", sagt er. © Archivfoto: Dietmar Thomas

Leisnig. Bei der Präsentation machten Vertreter des SV Leisnig 90 auf den maroden Zustand der Kegelanlage aufmerksam. Darauf reagiert die Kommune. Der Bürgermeister stellt überdies eine Übersicht über bisherige und geplante Investitionen in Aussicht.

Ihre Angebote werden geladen...