SZ + Döbeln
Merken

Nach Messer-Vorfall: Ordnungsamt zeigt Präsenz an Schule

Die vermeintliche Attacke an der Bildungseinrichtung in Waldheim beschäftigte am Donnerstag auch kurz die Stadträte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Waldheim sind seit Motag täglich an der Oberschule. Grund ist ein Vorfall mit einem Messer, der sich in der vergangenen Woche ereignet hatte.
Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Waldheim sind seit Motag täglich an der Oberschule. Grund ist ein Vorfall mit einem Messer, der sich in der vergangenen Woche ereignet hatte. © Symbolfoto: Lars Halbauer

Waldheim. Das Geschehen und eine damit im Zusammenhang stehende Veröffentlichung der als rechtsradikal eingestuften „Freien Sachsen“ in den sozialen Netzwerken hatte in der vergangenen Woche in Waldheim für Aufsehen gesorgt. Schüler fühlten sich durch einen aus Syrien stammenden Mitschüler bedroht, hieß es.

Ihre Angebote werden geladen...