SZ + Döbeln
Merken

Ostrau plant "neues" Gewerbegebiet

1,4 Millionen Euro will Ostrau in die Straßen, Geh- und Radwege investieren. Der erste Schritt wurde nun im Gemeinderat gemacht.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ringstraße ist ein Teil des Gewerbegebiets in Ostrau. Dieses soll in den kommenden Jahren saniert werden.
Die Ringstraße ist ein Teil des Gewerbegebiets in Ostrau. Dieses soll in den kommenden Jahren saniert werden. © Lars Halbauer

Ostrau. Knapp 25 Jahre wurden die Straßen und Gehwege im Ostrauer Gemeindegebiet beansprucht. „Durch die in den vergangenen Jahren erfolgten Verlegungen von Gas- und Elektroleitungen ist auf den Straßen ein Flickenteppich entstanden. Außerdem sind teilweise tiefe Spurrinnen zu sehen“, beschreibt Bürgermeister Dirk Schilling (CDU) die derzeitige Situation vor Ort. Nun will die Gemeinde dagegen vorgehen.

Ihre Angebote werden geladen...