SZ + Döbeln
Merken

Mehr Vermittlungen im Ostrauer Tierheim

Die Tierschützer ziehen trotz der Corona-Pandemie ein positives Fazit für das Jahr 2020. Bei den Vermittlungen waren vor allem Katzen gefragt.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marlies Przybilla (links) leitet seit Jahresbeginn das Tierheim wieder kommissarisch. Auf das Jahr 2020 blickt sie gern zurück.
Marlies Przybilla (links) leitet seit Jahresbeginn das Tierheim wieder kommissarisch. Auf das Jahr 2020 blickt sie gern zurück. © Dietmar Thomas

Ostrau. Es ist ein Jahr wie kein anderes. 2020 war auch für das Tierheim in Ostrau kein leichtes. Besucher durften nicht rein, Freiwillige konnten nicht mit den Hunden spazieren gehen und personell war das Team zum Ende des Jahres auch nicht gut aufgestellt. Und dennoch: Die Vermittlungen liefen – vor allem bei Katzen.

Ihre Angebote werden geladen...