SZ + Update Döbeln
Merken

Hinweise auf Wolfsriss in Ostrau

In der letzten Woche zeigte sich der Wolf in Clanzschwitz bei Ostrau. Am Freitag wurden drei tote Schafe in Wutzschwitz gefunden. Hängen beide Fälle zusammen?

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Bild einer Wildkamera in einem Waldstück bei Hohenwussen ist höchstwahrscheinlich ein durchlaufender Wolf zu erkennen. Dies wäre eine von mehreren Sichtungen in den vergangenen Wochen.
Auf dem Bild einer Wildkamera in einem Waldstück bei Hohenwussen ist höchstwahrscheinlich ein durchlaufender Wolf zu erkennen. Dies wäre eine von mehreren Sichtungen in den vergangenen Wochen. © privat

Ostrau. Für einige Wutzschwitzer war es ein tragisches Bild, das ihnen am Freitag geboten wurde. Drei tote Schafe liegen auf einer Koppel im Ostrauer Ortsteil, zwei sind verletzt. Eine Szene, die auf einen Überfall eines Wolfes hindeutet, der bereits in den vergangenen Wochen durch die Ostrauer Region spaziert ist. Doch war es tatsächlich das vierbeinige Raubtier?

Ihre Angebote werden geladen...