SZ + Döbeln
Merken

Ein Maskottchen für die neue Gemeinde Jahnatal

Bei Einem Ideenwettbewerb soll ein passender Name für die radelnde Kartoffel gefunden werden. Dafür werden Vorschläge gesucht.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Maskottchen für die Gemeinde Jahnatal, die durch die Fusion von Ostrau und Zschaitz-Ottewig entsteht, gibt es schon. Nun wird noch ein Name gesucht.
Das Maskottchen für die Gemeinde Jahnatal, die durch die Fusion von Ostrau und Zschaitz-Ottewig entsteht, gibt es schon. Nun wird noch ein Name gesucht. © Gemeinde Ostrau

Ostrau/Zschaitz-Ottewig. Döbeln hat den Stiefel, Hartha den Frosch, Roßwein das Pferd und di e künftige Gemeinde Jahnatal eine radelnde Kartoffel – alles sind Maskottchen, die die jeweilige Region symbolisieren.

Ihre Angebote werden geladen...